SECUR Sicherheitstechnik AG | Gewerbepark Paradies | Kernenriedstrasse 1 | CH-3421 Lyssach | 0844 330 444 info@secur.ch

Das umfasst eine ausführliche Sicherheitsberatung

Das umfasst eine ausführliche Sicherheitsberatung

Für eine Sicherheitsberatung sind in der Schweiz die Kantone zuständig. Die Präventionsabteilung der Kantonspolizei bietet beispielsweise im Falle des Kantons Zürich ein Kontaktformular online an. Aber wollen Sie sich wirklich auf die allgemeine Sicherheitsberatung durch die Polizeikräfte verlassen?  

Sicherheitsberatung nimmt Ängste und zeigt Handlungsbedarf

Einbruchsdelikte sind auch in der Schweiz ein ständiges Thema. Die Sorge um die eigene Sicherheit, die der Familie oder des Unternehmens betrifft nahezu jeden von uns. Ob aus Erfahrung oder intuitiv: Die Menschen wissen, dass von einem Einbruch sind nicht nur Wertgegenstände und Erinnerungsstücke betroffen sind.

Eine Sicherheitsberatung nimmt ihnen die Angst. Den Verlust des Urvertrauens in die Sicherheit der eigenen vier Wände und das bleibende unbehagliche Gefühl will jeder unbedingt vermeiden. Auch deshalb ist die Nachfrage nach Absicherungsmassnahmen und adäquater Sicherheitstechnik steigend.

Wohnungsbesitzer, Hauseigentümer und Firmeninhaber sind immer häufiger auf der Suche nach einer fachgerechten Sicherheitsberatung und einem objektiven individuellen Sicherheitskonzept. Gerade von Anschaffung einer Sicherheitsanlage lohnen Neukunden werden wir schon bei Terminvereinbarung vor die Frage gestellt, was sie von der Beratung erwarten können. Welche Themen werden angesprochen? Bringen wir zu Anschauung Muster sicherheitstechnischer Geräte mit?

Geht es nur um Einbrüche? Was Anschaffung einer Sicherheitsanlage lohnen kannpassiert, wenn während der Abwesenheit Feuer ausbricht? All das sind Fragen, die sich Eigentümer und Bewohner, Firmeninhaber und Gewerbetreibende stellen. Uns ist durchaus bewusst, wie stark die Verunsicherung auf Kundenseite ist, wie sie einen vertrauenswürdigen Sicherheitsberater finden können. Deshalb haben wir einige Punkte zusammengestellt, die bei einer Sicherheitsberatung unbedingt zur Sprache kommen sollten. 

Warum sollten Sie eine Sicherheitsberatung für Ihr Gebäude in Anspruch nehmen? 

In den Kriminalstatistiken ist die Schweiz bei den Einbruchsdelikten ganz weit vorn. In keinem anderen europäischen Land kommt es – umgerechnet auf die Einwohner – so häufig zu Einbrüchen. Dabei geht es nicht nur um Ihr Eigentum. Ihre physische Sicherheit kann bei einem Einbruch ebenfalls bedroht sein. 

Unternehmen sind von Einbrüchen genauso betroffen wie private Wohngebäude. Nur geht es dort um ungleich mehr. Unternehmen müssen für die Sicherheit ihrer Mitarbeiter, der Waren und der Anlagen sorgen. Hier spielt auch der Schutz von Daten eine wichtige Rolle. 

Sicherheitskonzepte für Firmengelände sehen daher anders aus als Sicherheitskonzepte für Privatgebäude. Kein Gebäude ist wie das andere, sodass sich für jedes Wohngebäude ein anderes Sicherheitskonzept anbietet – ebenso für jedes Unternehmen.  

Eine gute Sicherheitsberatung geht auf die individuellen Ansprüche ein. Grundstück, Raumanordnung, bestehende Zugänge und mehr finden Beachtung. Wie genau sieht es in Ihrer Umgebung aus? Was sagen die Einbruchstatistiken für die Gegend? Als Fachunternehmen für Sicherheitsanlagen sind wir von der Secur Sicherheitstechnik AG für Sie da.

Wichtige Themen in der Sicherheitsberatung

Diese Themen sollten während einer Sicherheitsberatung unbedingt angesprochen werden:

  • Bestandsaufnahme der baulichen Gegebenheiten des Objekts und der Anforderungen des Kunden
  • Erste Risikoanalyse und – bewertung von Objekt und Umgebung
  • Auf Wunsch Vorführung und Erläuterung möglicher Sicherheitsprodukte
  • Aufzeigen unterschiedlicher Lösungsmöglichkeiten
  • Erste Empfehlungen auf Basis des Gesprächs
  • Erstellung eines individuellen Angebots anhand der gewonnenen Erkenntnisse

Grundsätzlich ist für uns bei jeder Sicherheitsberatung Ihr persönlicher Anspruch ein ganz wichtiger Aspekt. Bei Endkunden spielen erfahrungsgemäss die ganz persönlichen Sorgen und Ängste eine ebenso grosse Rolle wie finanzielle Punkte. Auch der Technisierungsgrad ist ein Argument. Nicht jeder möchte eine Hightech-Anlage.

Manch einer fühlt sich dem in der täglichen Praxis gar nicht gewachsen. Für Unternehmer und Gewerbetreibende spielen meist andere Überlegungen, wie etwa versicherungstechnische Fragen, eine erhebliche Rolle. Auch die Anlagentechnik und die Beschaffenheit der Produkte können wichtig für die Entscheidung über Sicherheitsmassnahmen sein.

So wird eine Apotheke ein anderes Konzept erwarten als ein Buchladen. Auch hat eine chemische Produktionsstätte andere Sicherheitsanforderungen als eine Grossdruckerei. Jeder, der eine Sicherheitsanlage installieren lassen will, sollte sich bereits im Vorfeld darüber im Klaren sein, was er schützen will.

Ausserdem sollte er eine Vorstellung davon haben, was er bereit ist, dafür auszugeben. Dabei ist es jedoch selbstverständlich möglich, mit einer Basisausstattung zu beginnen und diese nach und nach zu erweitern. Gerade diese Erweiterungsoption halten wir für einen wichtigen Aspekt. Denn in Zukunft können ganz andere Anforderungen an die Sicherheitssysteme gestellt werden als zum Zeitpunkt der Anschaffung. 

Mit unserer Erfahrung aus 35 Jahren und einem gut geschulten Beraterteam können wir diese Hintergrundinformationen in jeder Hinsicht berücksichtigen. Das gilt für die gesamte Phase von Beratung, Empfehlung und Umsetzung der Sicherheitsmassnahmen. Dieser Ansatz ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensphilosophie. Wir hören Ihnen gut zu und beziehen Ihre persönlichen Wünsche so weit wie möglich in unsere fachlichen Überlegungen ein.

Sicherheitsberatung im Bereich der physischen Sicherheit: Schutz von Menschen und Eigentum 

Die meisten in der Schweiz verübten Einbrüche haben Ihr Eigentum als Ziel. Menschen dringen in Gebäude ein, um sich zu bereichern. Aber wie ist es, wenn Sie zu Hause sind? Überraschen Sie die Einbrecher, dann kann die Situation eskalieren und Ihr Leben ist bedroht. Sicherheitstechnik greift auch hier.  

Mit Überwachungskameras haben Sie alle Bereiche Ihres Gebäudes und das Umfeld bei Bedarf im Blick. Sie begeben sich nicht unbeabsichtigt in Gefahr. Paniktaster ermöglichen es Ihnen, jederzeit schnell Hilfe zu organisieren. Bewegungsmelder können einen stillen Alarm auslösen.  

Das sind nur drei Möglichkeiten, Ihr Zuhause für sich und Ihre Liebsten sicher zu gestalten. Natürlich bietet Ihnen moderne Sicherheitstechnik noch viele weitere Optionen. Dabei geht es nicht in erster Linie um den Schutz vor Einbruch und Diebstahl. Sicherheitsanlagen verstehen wir von der Secur Sicherheitstechnik AG als umfassende Schutzsysteme

In diesen Fällen bietet Ihnen Sicherheitstechnik Schutz: 

  • Feuer und Rauch bei Brand 
  • Wasser bei Rohrbruch und Starkregen 
  • Gasaustritt 
  • Vandalismus 
  • unbefugter Zutritt zu sensiblen Bereichen 

Der letztgenannte Punkt ist nicht nur für Unternehmen relevant. Sobald Sie Überwachungskameras installieren, ist Ihr Computerraum ein sensibler Bereich. Denn die Aufnahmen der Kamera unterliegen strengen Datenschutzbestimmungen. 

Sicherheit an Ihrem Objekt: Ausgangssituation und Optionen

Sicherheit an Ihrem Objekt

Eine der grössten Gefahren ist der Einbruchdiebstahl. Laut Kriminalstatistik wurden 2019 allein 27‘938 Einbruchdiebstähle angezeigt. Meist fanden sie am helllichten Tag statt. Denn Einbrecher benötigen nur wenige Sekunden, um ein ungesichertes Fenster mit einem Schraubendreher aufzuhebeln. Leider gehören einbruchhemmende Fenster immer noch nicht zum Standard.

Dabei ist seit vielen Jahren bekannt, das der Zugang über sie besonders einfach ist. Wir analysieren Ihre Fenster und Türen im Hinblick auf ihre Einbruchsicherheit. Oft reichen hier schon kleine Massnahmen, um den Dieben das Leben zu erschweren. Denn diese setzen ganz klar auf den Faktor Schnelligkeit. Deshalb reichen schon einige nachträglich eingebaute mechanische Verstärkungen, um die Prozedur zu verlangsamen.

Auch eine intelligent gesteuerte Alarmanlage kann eine sinnvolle Anschaffung sein. Sie schützt nicht nur Fenster und Türen, sondern auch andere Gebäude- oder Grundstücksteile. Aus finanzieller Sicht haben Sie die Wahl. Sinnvolle und effektive Alarmanlagen mit der dazugehörigen Sicherheitstechnik gibt es heute in allen Preislagen. Auch bei der Ausstattung mit Sicherheitselementen besteht ein vielfältiges Angebot. So sind Alarmanlagen mit einer nach aussen völlig unsichtbaren Ausstattung erhältlich.

Fenster- und Türensensoren können beispielsweise völlig unsichtbar installiert werden. Einmal aktiviert, geben sie immer dann ein Signal, wenn sich etwas oder jemand an dieser Stelle bewegt. Man kann auch auf gut sichtbare Abschreckung setzen. Einbrecher bevorzugen ungeschützte Ziele. Der Anblick unübersehbarer Überwachungskameras oder gar einer Alarmsirene auf dem Dach wird sie zur Vorsicht mahnen.

Spätestens, wenn der Alarm ausgelöst und die Sirene heult, werden Verbrecher verschwinden, um ihr Risiko zu minimieren. Ein weiterer Baustein für Sicherheit und Einbruchschutz kann der Einsatz von Spotlight-Kameras sein. Sie reagieren auf Bewegung, gehen also an, wenn sie in ihrem Bereich unerwartet betreten oder durchquert werden. Auch dieses relativ simple Spotlight reicht oft aus, um unerwünschte Eindringlinge zu vertreiben.

Sicherheitstechnik ist mehr als nur Schutz gegen Einbrecher und Vandalismus

Moderne Sicherheitstechnik kann neben Einbruchschutz und Einbruchsmeldung eine Vielzahl von weiteren nützlichen Aufgaben übernehmen. Sinnvoll ist beispielsweise die Integration einer Rauch- und Brandmeldeanlage.

Sie löst bei Rauchentwicklung einen Alarm aus, der auf Wunsch mit der Notrufzentrale gekoppelt ist. Ein Kohlenmonoxid-Melder kann etwa Leben retten, weil er beim Anstieg von Kohlenmonoxid alarmiert. Hochwassersensoren melden Lecks an Leitungen oder dem Swimmingpool. Aufwendig zu beseitigende Wasserschäden gehören damit der Vergangenheit an. 

Der je nach Wohnlage sehr hilfreiche Gefriersensor wiederum meldet sich, wenn die Aussentemperatur drastisch sinkt. So beugt er Problemen mit zufrierenden Rohren oder im Sanitärbereich vor. All diese Lösungen sind optional und zeigen lediglich die Anwendungsbreite von sicherheitstechnischen Komponenten.

Viele unserer Kunden berichten in unseren Sicherheitsberatungen, dass sie insbesondere an Kontroll- und Steuerungsfunktionen grosses Interesse haben. Je nach Alterszusammensetzung des Haushalts können sie ebenfalls sehr hilfreiche und beruhigende Elemente eines funktionalen und individuellen Sicherheitssystems sein. 

Verschiedene Arten von Überwachungskameras

Verschiedene Arten von Überwachungskameras

Grosser Beliebtheit erfreuen sich Komponenten wie Überwachungskameras, die das Leben je nach familiärer Situation leichter machen. So werden Innenraumkameras heute für verschiedenste Aufgaben genutzt. Dank ihrer intelligenten Technik bieten sie für den Einsatz daheim oder im Unternehmen viele Optionen. Sie erhöhen die Sicherheit innerhalb der Räumlichkeiten oder erleichtern wichtige Überwachungsfunktionen. 

Mit solchen Kameras ist an Unternehmensstandorten die Beobachtung vom Eingangsbereich des Bürotrakts oder der Produktionsanlage möglich. Auch ohne Pförtner oder Empfangsmitarbeiter kann der Anwender so unbefugte Zutritte schnell registrieren und gegebenenfalls einschreiten. In privaten Haushalten werden Kameras zudem gerne als Ersatz für das klassische Babyfone installiert. 

Damit sind ihre Einsatzmöglichkeiten jedoch nicht ausgeschöpft. Wenn zu einem Haushalt alte und gebrechliche Personen gehören, gibt eine Kamera ein hohes Mass an Sicherheit. Schnell sind unerwartete Zwischenfälle in anderen Räumen registriert. Angehöriger sind so in der Lage, entsprechend schnell zu helfen. Natürlich übernehmen Kameras im Aussenbereich alle Funktionen der Videoüberwachung.

Ins System integrierte Notfall-Anhänger, die am Körper getragen werden, sind möglicherweise eine sinnvolle Ergänzung. Damit kann der Träger auf Knopfdruck Hilfe rufen und gegebenenfalls den Rettungsdienst alarmieren. Das ist eine Komponente, die im Notfall Leben retten kann und für betreuende Angehörige hilfreich ist. Sie können so das Haus verlassen, ohne sich Sorgen um den Menschen in ihrer Obhut zu machen.

Gegensprechanlage und Bewegungssensoren

Gegensprechanlage und Bewegungssensoren

Im Haus kann eine Gegensprechanlage diese unterstützende Aufgabe übernehmen. Mit ihr werden bei Bedarf zwei Geräte in unterschiedlichen Räumen aktiviert, über die sehr schnell eine direkte Kommunikation stattfinden kann. Dies ist ebenfalls eine Funktion, mit der eine schnelle Hilfe möglich wird. 

Bewegungsmelder für den Aussenbereich können an Zäunen und Gartentoren angebracht werden. Mit ihnen wird nicht nur der unerwünschte Zutritt von aussen kontrolliert. Sie funktionieren genauso nach innen. So können Sie einschreiten, wenn die Kinder Haus oder Grundstück ohne Erlaubnis verlassen wollen.

Wir konnten immer wieder feststellen, dass diese Option eine echte Erleichterung ist. Das gilt insbesondere für Interessenten und Kunden, die verwirrte oder demente Familienangehörige betreuen. Sie müssen nicht mehr mit der ständigen Sorge leben, dass ihr Schützling das Grundstück unbemerkt verlässt und womöglich orientierungslos ist. 

Alle beschriebenen Anwendungen lassen sich aus dem privaten Bereich leicht auch auf Einrichtungen übertragen, die ähnliche Aufgaben haben. Man denke nur an Tagesmütter oder Kindertagesstätten, Betreuungsstätten für Menschen mit Behinderung, Tagespflegeeinrichtungen oder Seniorenheime. 

Welche Arten von Gegensprechanlagen und Bewegungssensoren gibt es? 

Die Sicherheitsanlage SECUR 3000 PG ist der Kern Ihrer Sicherheitsanlage, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten. Das ist die Funk-Zentrale, die mit einem GSM-Kommunikationsmodul und einem Webmodul ausgerüstet ist. Hier laufen die Informationen der verschiedenen Sensoren zusammen und werden weitergeleitet. 

Zur Kommunikation stehen Ihnen Wandpaneele wie das Bedienteil STYLE zur Verfügung. Das Bedienelement ermöglicht Ihnen das Auslösen eines Alarms bei Feuer oder Panik. Sie können damit den Systemstatus überprüfen, das System aktivieren oder es deaktivieren. Zudem dient das Element als Gegensprechanlage. 

Sie haben aber auch jederzeit die Möglichkeit, Ihr Smartphone oder Ihren Tablet-PC als Gegensprechanlage zu nutzen. Dann verwenden Sie Ihr mobiles Endgerät für die Zweiwege-Sprachkommunikation, können aber auch SMS empfangen.  

Bei Bewegungsmeldern unterscheiden wir grundsätzlich zwischen Geräten für den Innenbereich und für den Aussenbereich. Folgende Möglichkeiten gibt es: 

  • tiertolerante Bewegungsmelder 
  • Bewegungsmelder mit Fotofunktion 
  • Deckenbewegungsmelder 
  • Vorhangmelder 
  • Bewegungsmelder Tower 

Der tiertolerante Bewegungsmelder ist ein Passiv-Infrarot-Bewegungsmelder. Er ist mit einer Haustiererkennung bis zu 38 Kilogramm ausgestattet. 

Unter Fotofunktion ist zu verstehen, dass der Bewegungsmelder bei einer Bestätigung des Alarms (durch Sie) ein Foto erstellt. Das ist bei Tag wie bei Nacht möglich und wird in Farbe und/oder Schwarz-Weiss erstellt. Auch dieses Gerät ist tiertolerant. 

Der Deckenbewegungsmelder kann das alles auch, er wird allerdings an der Decke installiert. Das Gerät überblickt den Raum von oben, während die anderen Geräte an den Wänden installiert werden. 

Der Vorhangbewegungsmelder ist speziell für die Überwachung von Durchgängen, Türen und Fensterfronten geschaffen. Er deckt einen Bereich von zwei, vier oder sechs Metern ab. 

Für den Aussenbereich arbeiten wir mit dem Bewegungsmelder Tower, der über eine Kamera für die visuelle Alarmverifizierung verfügt. Der Bewegungsmelder ist tiertolerant und mit Nachtsicht ausgestattet. Videoclips und Fotos werden bei Alarm sofort gespeichert. Der Vorhangmelder für den Aussenbereich erfasst Bereiche bis acht Meter und ist tiertolerant. 

Welche Arten von Überwachungskameras gibt es? 

Überwachungskameras stehen nicht für sich allein. Denn die Schweizer Gesetzgebung versteht Fotografien und Videos als personenbezogene Daten, die Sie nicht einfach so erheben dürfen. Wenn allerdings ein schwerwiegender Grund vorliegt, ist das Speichern von Bildmaterial erlaubt.  

Deshalb arbeiten wir mit Kameras, die in Bewegungsmelder integriert sind. Die Kameras werden nur aktiviert, wenn der Bewegungsmelder einen Alarm auslöst. Abhängig vom Modell können Sie die Kameras auch manuell per Bedienpaneel oder Smartphone aktivieren.  

Diese kombinierten Bewegungsmelder mit Überwachungskameras stehen sowohl für den Innen- als auch für den Aussenbereich zur Verfügung. Sie sind tiertolerant bis 38 Kilogramm (im Aussenbereich 18 Kilogramm). Die Kameras sind mit Nachtsicht ausgestattet, arbeiten also auch bei Dämmerung, Regen, Nebel und Dunkelheit zuverlässig. 

Smart-Home-Zugangskontrolle: Steuerung und Überwachung von Zugängen zum Zuhause

Secur App

Wenn Bewegungsmelder im Notfall einen Alarm auslösen, ist das eine gute Sache. Aber Sicherheitstechnik kann heute so viel mehr.  

Zumindest in Sachen Sicherheit ist das gar nicht schwer. Denn unsere Funk-Zentrale verbindet alle Elemente Ihrer Sicherheitsanlage. Sie integrieren Ihre Anlage einfach in das häusliche WLAN. Laden Sie unsere App auf Ihr Smartphone. Schon haben Sie Ihr Zuhause in Sachen Sicherheit zu einem Smart Home gemacht. 

Denn über die App können Sie die Zugänge zu Ihrem Zuhause jederzeit und von überall aus kontrollieren. Sie können sich die Bilder Ihrer Überwachungskameras anzeigen lassen und bei Bedarf einen Alarm auslösen. Sie aktivieren oder deaktivieren Ihre Sicherheitsanlage von Ihrem Smartphone aus. Einfacher kann Sicherheit nicht sein! 

Was ist für den Kunden die richtige Wahl?

Was ist für den Kunden die richtige Wahl?

Anhand der genannten Optionen wird deutlich, wie wichtig unsere ausführliche Sicherheitsberatung ist. Hierbei stellen wir Interessenten die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten vor. So wird auch deutlich, warum sich die Anschaffung einer Sicherheitsanlage lohnen kann.

Unsere erfahrenen Sicherheitsberater geben Ihnen am Ende des Termins eine Empfehlung. Dabei berücksichtigen sie unter anderem die Gegebenheiten des Gebäudes und die bestehenden Sicherheitsvorkehrungen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir: Die individuellen Lebensumstände und Anforderungen müssen bei Dimensionierung und Ausstattung der Sicherheitsanlage dominierend sein.

Nicht alles, was möglich ist, ist im Einzelfall auch sinnvoll. Um diesen Ansatz mit Einfühlungsvermögen, Kompetenz und aktuellem fachlichem Know-how zu leisten, werden unsere Berater regelmässig geschult. Deshalb können sie schnell und praxisorientiert Empfehlungen aussprechen. Schon am Ende einer Sicherheitsberatung reden sie mit Ihnen nicht mehr über Optionen, sondern über Lösungen.

Schliesslich ist es für keinen der Beteiligten befriedigend, wenn wir Konfigurationen anbieten, die an Ihren Bedürfnissen und Vorlieben vorbeigehen. So wird beispielsweise der technologieaffine User eine andere Sicherheitsanlage erwarten als ein Mensch, der es technisch schnörkellos bevorzugt. Der erste wünscht sich vielleicht den Einstieg oder Ausbau seiner intelligenten Haustechnik.

Mit ihr kann er über Smartphone viele Funktionen auch extern steuern. Der andere hat eher die Vorstellung von effektiven Sicherheitskomponenten, die für ihn leicht zu bedienen sind. Ähnlich verhält es sich bei Unternehmen unterschiedlicher Grössen, Branchen und Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter bieten in jedem Fall eine adäquate Lösung an. Sie können ganz auf unsere Erfahrung und unsere fachliche Kompetenz setzen.

Das belegen viele zufriedene Kunden mit sehr unterschiedlichen Sicherheitskonzepten. Diese Zufriedenheit ist uns ebenso wichtig wie Ihre individuellen Anforderungen. Zufriedene Kunden schaffen Vertrauen und geben Interessenten Sicherheit in ganz anderem Sinne. Denn eine Sicherheitsanlage für ein Privathaus oder ein Unternehmen zu beauftragen, beruht zu einem grossen Teil auf Vertrauen. 

Unabhängige und kompetente Sicherheitsberatung – mehr als ein Versprechen

Bereits seit 1985 statten wir von der Secur Sicherheitstechnik AG unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Sicherheitsanlagen aus. Sie funktionieren auf Funkbasis und ermöglichen massgeschneiderte Sicherheitsanlagen für jeden Anwendungsbereich. Als erfahrener Partner sichern wir Ihre privaten, gewerblichen oder geschäftlichen Räume mit der bestmöglichen Lösung ab. 

Alarmanlagen, Videoüberwachung und Gefahrenmelder gehören zu unserem Angebot an bedienerfreundlicher Überwachungstechnik. Im Anschluss an die Sicherheitsberatung mit den daraus resultierenden Lösungsansätzen erhalten Sie von uns ein umfassendes und transparentes Angebot. 

Schwachstellenanalyse: Identifikation von Sicherheitslücken 

Jetzt wissen Sie, was Sicherheitstechnik alles kann. Aber woher wissen Sie, welche Technologien für Sie wirklich relevant sind? Auf welche Bauteile können Sie gegebenenfalls verzichten? Hier kommen wir ins Spiel. Als Ihr Experte für Sicherheitstechnik beraten wir Sie.  

Wir schauen uns Ihr Zuhause an und suchen gezielt nach Stellen, die besonders gesichert werden müssen. Das sind die sogenannten Sicherheitslücken: 

  • Gartentüren 
  • Kellertüren 
  • Balkone und Terrassen 
  • grosse Fensterflächen, möglicherweise ganze Glasfronten 
  • Fenster im Erdgeschoss 
  • Zugangsmöglichkeiten, die über Bäume oder Garagendächer leicht erreicht werden können 

Sie selbst kennen Ihr Grundstück und Ihr Gebäude am besten. Unsere Sicherheitsanalyse beginnt damit, dass wir Sie für diese angreifbaren Bereiche sensibilisieren. Einmal identifiziert, können wir mit Ihnen beraten, wie diese Bereiche gesichert werden können. Manchmal sind Bewegungssensoren und Kameras zielführend, in anderen Fällen sind es Kontaktsender oder Erschütterungsmelder. 

Bei Bedarf nehmen wir eine Ortsbegehung vor. Oft wird Ihnen wie auch uns erst vor Ort klar, ob ein Bereich wirklich gefährdet ist. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Konzepte und Ideen, die in Ihrer individuell zusammengestellten Sicherheitsanlage münden. 

Wie viel kostet eine Sicherheitsberatung? 

Eine Sicherheitsberatung ist nicht kostenpflichtig. Wir beraten Sie, um Sie für die Thematik zu sensibilisieren. Sie werden nach der Beratung ganz genau wissen, an welchen Stellen Ihr Eigenheim angreifbar ist. Erfahrungsgemäss bleibt es aber nicht dabei. Einmal ausgearbeitet, wollen unsere Kunden in der Regel die individuelle Sicherheitsanlage auch so schnell wie möglich installiert wissen. Sicherheitstechnik ist eine Vertrauensfrage. 

Gerne übernimmt unser Service-Team die fachgerechte Montage der Komponenten. Sie werden überrascht sein, wie schnell eine moderne Sicherheitsanlage installiert ist. Abgerundet wird unser Angebot für Dienstleistungen durch unseren Notfalldienst, den Sie rund um die Uhr telefonisch erreichen. Wenn Sie Fragen haben oder eine Sicherheitsberatung wünschen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir vereinbaren dann einen Termin.